Bei «Swisscom blue» kommen alle Entertainment Angebote der Swisscom in einem neuen Angebot zusammen. Die bisherigen Produkte von Swisscom TV, Teleclub, KITAG Cinemas und Bluewin werden für Konsumenten besser verzahnt und einfacher zugänglich gemacht.
blue TV bezeichnet das TV-Grundangebot und steht allen Kunden auch über die blue App zur Verfügung. Unter blue+ werden alle Pay-Produkte geführt, die ein Kunden gegen eine zusätzliche Gebühr zum Grundangebot dazu abonnieren kann. Hierin gehen auch die bisherigen Teleclub Produkte auf. Teleclub als Marke wird nicht mehr weitergeführt
Ja, auch über die UPC TV Box geniessen Sie via unserer blue App unsere neuen Pakete mit exklusiven Sport-Events, Lieblingsfilme und den neuesten Serien direkt auf Ihrem Grossbildschirm.
Nein, die blue App ist aus technischen Gründen nur auf der neusten UPC TV Box erhältlich. Für den Wechsel auf die neue UPC TV Box kontaktieren Sie bitte direkt UPC.
Die Verbreitung der bisherigen blue Pakete im gesamten UPC Kabelnetz wird per 30. September 2022 eingestellt, je früher Sie umsteigen, desto mehr sparen Sie.
Eine Registration kann direkt über die blue App oder auf www.blue.ch getätigt werden. Ganz ohne Box und unabhängig davon, bei wem Sie Ihren TV oder Internetanschluss beziehen, blue TV App bringt beste Unterhaltung auf Samsung Smart TVs, Smartphone, Computer und auch auf der neuen UPC TV Box.
Ja , ein Wechsel auf das blue TV App Angebot ist unabhängig davon, bei wem Sie Ihren Internetanschluss beziehen, ab dem 6. Oktober auf Samsung Smart TVs (*ab Baujahr 2017) möglich.
Registrieren Sie sich über blueplus.ch oder direkt in der blue TV App auf ihrer UPC TV Box oder Ihrem Samsung Smart TV* und bestellen Sie das gewünschte blue Max-, Sport-, oder Doku-Paket. Melden Sie uns den Wechsel auf kundendienst@blue.ch und wir werden alles weitere für Sie erledigen.
Wenn Sie sich entscheiden, auf das neue blue TV App-Angebot zu wechseln, erhalten Sie während dem Eintrittsmonat und im Folgemonat das blue App-Angebot ohne Aufpreis zum bestehenden Paket freigeschaltet. Anschliessend wird das bisherige Kabel-Angebot deaktiviert und das neue blue-Programmpaket durch Swisscom in Rechnung gestellt.
Ja, Sie müssen nicht auf die neuen blue Pakete wechseln und können bis auf weiteres das blue Movie, blue Sport, blue Serie und blue Family Paket zu den alten Konditionen weiterhin nutzen.
Bei einem Wechsel auf die blue TV App Angebote über einen Samsung Smart TV* oder der UPC TV Box, besteht neu die Möglichkeit, das gesamte blue Max-, Doku- und Sportangebot auf dem TV-Bildschirm zu geniessen oder am PC, Smartphone, Tablet über einen beliebigen Internetanschluss zu nutzen. Zudem ist es ab sofort nicht mehr notwendig, das bisherige Movie-Paket zu buchen, um das Sportpaket zu kriegen. Der sogenannte «Buy-through» entfällt damit.
Bei Samsung wird die App ab dem 6. Oktober für TV-Gerät ab Baujahr 2017 zur Verfügung stehen.
Unser Angebot wird laufend ausgebaut. Über allfällige Erweiterungen würden wir zu gegebener Zeit informieren.
Im Kabelnetz lassen die bestehenden Verbreitungsverträge und unterschiedliche Technologien nur die Nutzung einer beschränkten Kapazität an Sendern zu. Dennoch zeigt blue im Sport HD Kabelangebot, neu auf fünf HD Sport Event Kanälen eine «Best-of-Auswahl» an Live-Sport. Selbstverständlich sind auch im Kabelnetz attraktive Übertragungen zu sehen.
Die blue+ Pakete sind als spezifisches Angebot in DE und FR erhältlich. Innerhalb der Pakete werden viele der Inhalte in Originalsprache angeboten und bieten so auch für IT-sprachige Kunden einen Mehrwert.
Für blue TV wird ein sogenanntes adaptives Streaming verwendet, dass die Bildqualität der verfügbaren Bandbreite anpasst. Auf einem mobilen Endgerät oder einem Computer wird bereits mit 2Mbit/s ein gutes Ergebnis erzielt, auf einem TV sollten mindestens 10Mbit/s zur Verfügung stehen.