Wie wechsle ich mein bestehendes blue Abonnement in die App?

  1. Kostenlosen Zugang in die blue App registrieren. Hier finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung.
  2. Gewünschtes blue Paket abonnieren.
  3. Wechsel per Mail an kundendienst@blue.ch mitteilen.

FAQ

Ist die blue TV App mit dem neue blue Angebot bereits auf meiner UPC TV Box verfügbar?

Ja, die blue TV App ist im Menu ihrer UPC TV Box unter Apps bereits vorinstalliert und kann nach erfolgter blue TV Registration direkt genutzt werden.

Wie wechsle ich als UPC Kunde mit neuer UPC TV Box, mein bisheriges blue Abo auf die neuen blue App Pakete?
Sind die neuen blue App Pakete auch auf älteren UPC Empfangsgeräten wie der UPC Horizon Box oder der Digicard erhältlich?

Nein, die blue App ist aus technischen Gründen nur auf der neusten UPC TV Box erhältlich. Für den Wechsel auf die neue UPC TV Box kontaktieren Sie bitte direkt UPC.

 

Kann ich mein bestehendes blue-Angebot im UPC Kabelnetz zu den alten Konditionen weiterhin behalten?

Um sofort von den zusätzlichen Möglichkeiten und den günstigeren Preisen zu profitieren, empfehlen wir den Wechsel auf die blue App-Angebote so früh wie möglich umzusetzen. Sie dürfen aber auch weiterhin das blue Movie, blue Sport, blue Serie und blue Family Paket zu den alten Konditionen nutzen. Die alte Paketstruktur und die Kabelsignalverbreitung bleibt vorerst noch bestehen und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. 

Muss ich nach der Bestellung der neuen blue Produkte, als bestehender Teleclub Kabelkunde, beide Pakete bezahlen?

Wenn Sie sich jetzt für den Wechsel entscheiden, profitieren Sie doppelt!

1. Sie erhalten während des Eintrittsmonats und im Folgemonat das blue App-Angebot GRATIS freigeschaltet.

2. Das bisherige Kabel-Angebot wird von uns per Ende des laufenden Monats gekündigt und nach dem Gratismonat, wird Ihnen nur noch das neue, günstigere blue-Programmpaket durch Swisscom in Rechnung gestellt.

Kann ich auch ohne UPC TV Box auf meine abonnierten blue App Pakete zugreifen?

Ja, die blue-Angebote stehen Ihnen über die blue App, auch auf LG Smart TVs (ab dem Baujahr 2017/2018) oder auf Samsung Smart TVs, Smartphone, Tablet und auf blue.ch zur Verfügung. Schweizweit und unabhängig, bei wem Sie ihren Internetanschluss beziehen.

Haben Sie noch weitere Fragen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden gerne Ihre E-Mails beantworten.

Wir sind überzeugt, Sie mit unserem blue TV App-Angebot zu begeistern und wünschen beste Fernsehunterhaltung mit unserem neuen blue Programmangebot.

 

*Ich wechsle den Empfang auf die blue TV App, bestelle ein neues blue Paket und erhalte während dem Anmeldemonat plus im 1. Folgemonat das bestellte blue Paket kostenlos freigeschaltet. Das laufende blue Kabelabonnement wir per Ende Monat gekündigt und nur noch das neu bestellte blue Paket von Swisscom in Rechnung gestellt. Die Mindestvertragsdauer beträgt nur 6 Monate, die Kündigungsfrist 3 Monate.